Technikmuseum Sinsheim


Heute gibt es zur Abwechslung mal ein paar Bilder aus dem Technikmuseum Sinsheim und Speyer. Speyer war ich ja schon einmal vor 3 Jahren glaub ich. Dieses mal habe ich mir ein Wochenende frei genommen und bin mit dem Wohnmobil nach Sinsheim, abends dort ins Kino und nen Tag später weiter nach Speyer. Volles Technikprogramm also. In Speyer hab ich mich gar nicht so lange aufgehalten. Da sich zum letzten Besuch nicht viel verändert hat, habe ich nur Stockfotos für zukünftige Photoshopprojekte gemacht, die ich aber hier nicht zeigen werde. 
Da war Sinsheim schon interessanter, da das letzte mal als ich hier war schon mehr als13 Jahre zurück lag. Natürlich waren die beiden Überschallflugzeuge das  Hauptziel, jedoch hat mir die große Fahrzeughalle und die Militärausstellung noch mehr gefallen. Dieses Museum ist wirklich absolut genial. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. So viele unterschiedliche Exponate und zu Sachen zu entdecken habe ich bisher in wenig anderen Museen sehen können.
Am Abend ging ich dann noch ins IMAX Kino das sich auf dem Museumsgelände befindet. Auch das war schon geil. Mein erstes IMAX Besuch. Thor 3 hab ich geschaut bevor ich unter der TU-144 eingeschlafen bin. Das letzte Bild ist ein Handyshot von meinem Schlafplatz. Wenig Sterne aber dafür viel Flair. So da mich und viele andere die Grippewelle erwischt hat, werde ich mich jetzt wieder ins Bett legen und allen ein schönes Wochenende wünschen. Servus!








































Kommentare