Globetrottel - Tour de France - Part XXIII


Weiter geht es auf unserer Reise durch die europäische Geschichte. Bilder vom Utah Beach und aus dem D-Day Museum an diesem historischen Strandabschnitt zeige ich heute noch einmal. Besonders haben mir die dynamisch gestalteten Gedenkstellen gefallen. Wie hier gleich auf dem ersten Bild zu sehen. Eine Szene von der Landung. Das Schiff mit den stürmenden Soldaten und dem Hindernis im Vordergrund. Mir hat das so sehr gefallen, dass ich locker 20 Minuten gewartet habe, bis kein Mensch in das Schiff gelaufen ist oder an den Soldaten rumgedadscht hat oder gepost fürs Familienbild. Ich wollte die Szene so fotografieren, dass sie so wirkt wie die Gedenkstelle gedacht ist. Ich hoffe das ist mir gelungen. Das Museum war sehenswert, informativ und die Angestellten waren sehr freundlich und haben auch das Gespräche gesucht. Das fand ich sehr interessant. Kann man sich mal anschauen. Aber auch der Strand ist herrlich. Zu den Segelautos bis zu Pferdegespannen gab es einen wunderschönen dramatischen Himmel bei angenehmen 27°C. Urlaub eben. 

 


 
   










 









 



 




 



Kommentare