Dienstag, 19. Juli 2016

Important Owl Shit


Letztens waren wir durch Zufall im Wildpark Daun und sind genau richtig zur Falknershow gekommen. Die fanden wir so gut, dass wir gleich Nachmittag nochmal hin sind und es hat sich gelohnt. Es war wirklich beeindruckend die großen Greifvögel so aus der Nähe zu sehen und auch zu spüren. Dazu aber später mehr. 
Heute möchte ich eine Schleiereule zeigen, die wirklich beeindruckende Flugeigenschaften vorführte. Wer mich kennt, der weiß, dass Eulen meine absoluten Lieblingsvögel sind. Leider war es mir bisher nicht gegönnt Eulen in freier Wildbahn zu fotografieren. Das wäre mal wirklich klasse. Bisher waren immer nur Zoos der Ort wo man Eulen sieht. Da ist eine Falknerei eine ganz andere Hausnummer. Wirklich klasse die Tiere so hautnah zu sehen und erleben. Wenn sie ganz dicht über die Köpfe fliegen, ohne ein Geräusch. Schon fast mystisch. Und auch zum fotografieren eine ganz andere Herausforderung als im Zoo. Schnell kommen sie, sind vorbei und weg. Doch ich denke ich konnte ein paar wirklich ganz gute Fotos der Nachtjäger erhaschen. Hoffe die Fotos und die Tiere gefallen euch so wie mir. In diesem Sinne, einen schönen Abend.
















Hier noch ein paar der anderen Eulen, die an diesem Tag leider nicht geflogen sind. 
Ich werde mir aber sicher noch einmal diese Show anschauen,
vor allem in der Hoffnung weitere Eulen zu sehen.