Sonntag, 24. Juli 2016

Garten Eden - Part I


Im Sommer ist ein Besuch bei meinen Eltern Pflicht. Nicht nur wegen der Familie, sondern auch wegen dem grünen Daumen von meiner Mutter. Wobei auf den Daumen mal ein großer Stein gefallen sein muss, so groß wie der ist. Während bei mir alles eingeht und eigentlich nur Wüstengewächse wie Steine gedeihen, geht dort alles in den verschiedensten Farben auf. Und das hat natürlich Wirkung auf die verschiedensten Insekten. Und die Ausbeute war wirklich fantastisch. Ich habe 300 Fotos gemacht und davon 155 wirklich sehenswerte wie ich finde. Die ersten zeige ich heute am #MacromondaySunday, wann ich die letzten zeige kann ich allerdings noch nicht sagen. Im Winter vielleicht. Kommen ja immer neue dazu und Urlaub steht auch vor der Tür.
Eigentlich war ich wegen dem Macro Fotowettbewerb so intensiv, konnte aber letztendlich meine Fotos nicht mehr einreichen, da mein Heimreisetag der letzte Tag des Wettbewerbs war. Naja, macht aber nichts, schön sind die Fotos auch ohne Contest, den ich bei den wirklich guten Fotografen eh nicht gewonnen hätte. Des Weiteren weiß ich eh nicht, wie bei einem Naturforum meine Bilder ankommen, da ich ja schon weg gehe vom natürlichen und recht viel bearbeite. Seht ihr ja hier selber wenn ihr die Bilder anschaut. Gemacht hab ich alle Bilder mit dem 180mm f3,5 Tamron aus der Hand bei ISO bis 1000 und ohne extra Licht. Außer das erste Bild, das hab ich mit dem 50mm gemacht, danach wurde aber die Linse gewechselt und es ging ab in den Garten. Ist gar nicht so leicht mit dem 180er, da das auch ein gewisses eigengewicht hat und bei so einer großen Brennweite ist natürlich ein verwackeln fix passiert. Ging aber alles wie ihr seht. Auf die Schmetterlinge will ich gar nicht näher  eingehen, kenne mich eh nicht aus und will mich auch nicht wirklich damit befassen. Denke der interessierte Leser wird wissen welche Arten das sind. Damit beende ich mein Smalltalk Geschreibe hier, dass ich nur mache, damit wenigstens etwas bei den Bildern steht, dass eh niemand liest ;)
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag Abend...