traveling with deutsche Bahn


Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.
Ich war letzte Woche mal wieder im hohen Norden, diesmal mit der Deutschen Bahn.
Ein Erlebnis für sich, wie man an der netten Dame unten sieht.
 Ja der geübte Blogleser wird eine Pistole sehen. Sicher ist nun mal sicher in der heutigen Zeit.
 Wobei die Dame doch 1. Klasse gefahren ist. Aber um das klar zu stellen, auf dem Foto
sieht man nicht ihre 2 Kinder und die Pistole war natürlich nur ein Spielzeug von dem Sohn.
Ganz ungefährlich, der Schaffner hat nicht mal komisch geschaut.
Ich Wette der hätte anders geschaut ,wenn ich mit der Pistole auf dem Schoss 
meine Zeitung gelesen hätte. Naja Geschichten wie das Leben schreibt.
Ich hab mich auf jeden Fall sehr sicher gefühlt.
Da ich nur mit Minimalgepäck unterwegs war und meine Kamera eh gerade bei der Sensorreinigung 
ist, war meine einzige Möglichkeit zu fotografieren mein Handy.
Alle Fotos in diesem Blogpost sind mit meinem Samsung Galaxy S4 gemacht worden.
Sicher sind die Bilder nicht qualitativ mit einer DSLR vergleichbar, dennoch reicht die Qualität um eine
gewisse Bildwirkung zu erzielen. Ja wenn man überlegt das die Bilder mit einem Handy gemacht 
und bearbeitet wurden, super Sache.
Und wenn man dann überlegt, dass das erste Bild aus einem 250 Km/h schnellen ICE gemacht wurde.
Dann kann man auch bissl über die schlechtere Qualität hinwegsehen.
Mir gefallen hier die Farben, das Licht, die langen Schatten, die Wolken und auch die ganze Bildaufteilung mit der Straße die ins Bild reinführt. Das ist gar nicht so einfach bei der Geschwindigkeit.
Naja, zu der netten Frau hab ich ja schon was gesagt...


 ... kommen wir so langsam nach Hamburg, da wo die Sonne untergeht.
Wieder aus dem fahrenden Zug gemacht und auch sehenswert.
Vor allem wenn man sich vor Augen hält das die Bilder aus dem Handy kommen...

... so und nun ist die Woche rum und es ging schon wieder heim.
Natürlich wieder mit der Bahn, auf dem Bild sieht man die Bahnbrücke über den Nord- Ostseekanal.
Sehr beeindruckendes Bauwerk, muss ich schon sagen. Ich finde auch das Bild genial.
Habe das Handy relativ weit und mit ein wenig Angst vorm Verlust aus dem Fenster gehalten.
Hat sich bei dem Bild aber durchaus gelohnt und immerhin hab ich das Handy noch.
Schön wie der Zug ins Bild rein führt, oder?
Das obere Bild ist mit Instagram bearbeitet und wer mich bei Instagram verfolgt wird das schon gesehen haben. Wer mir noch nicht folgt, kann das ja noch tun ;)
Das untere Bild ist mit Snapseed bearbeitet,
 mein Tipp für alle die gern auch mal am Handy Bilder bearbeiten...

 ... Ankunft am Hamburger Hauptbahnhof. Reizüberflutung, vor allem wenn man Hunger hat
und was zu Essen sucht. Muss ja was gesundes sein und nicht aus der Fritteuse hüpfen.
Und mir als alter Japanfan kam da Sushi gerade recht. 
Zur Vorspeise gabs da natürlich die obligatorische Misosuppe,
Ich liebe Misosuppe und immer wenn ich Misopaste irgendwo finde dann landet die im 
Einkaufswagen. Dann gabs noch ein wenig Sushi, lecker und auch gesünder
 als PizzaHut, Mc Donalds und Konsorten. Hier sehr ihr meine leere Suppenschale.
Gut wars! ...
  Ja wer keine Uhr hat, so wie ich wirft natürlich immer einen Blick auf die wirklich geile 
Bahnhofsuhr im Hamburger Hauptbahnhof. Ich mache jedesmal Fotos von der Uhr wenn ich hier bin.
Diesmal eben mit dem Handy, aber trotzdem müssen sich die Bilder nicht verstecken.
Ein Handy bietet einem ganz andere kreative Möglichkeiten und ist dazu schön klein.
So jetzt weiß auch jeder hier das ich über ne Stunde am Bahnhof Aufenthalt hatte...




 ... diese nette Dame drehte mir zufällig ihre Hinterseite zu und posierte für ein schönes
Schwarz Weiß Street Foto. Danke an die Unbekannte. 
Ich mag das Bild wirklich sehr...
 ... raus gehts aus dem Bahnhof Richtung Süden.
Da im Hafen von Hamburg momentan viel gebaut wird gibts natürlich Baustelle.
Hier bei dem Bild hat mir meine große Kamera echt gefehlt. Ich wollte die unglaubliche Lichtstimmung 
einfangen, hat nur bedingt geklappt. Im Hintergrund sieht man eine eine Firma wo Rauch aufsteigt.
Die Sonne die ihre Strahlen durch die Wolken genau auf diesen Rauch schickte sieht man hier zwar, 
sah aber in echt wirklich tausendmal besser aus. Ich habs monochrom gemacht, da man hier das Licht noch am besten sieht. Naja, irgendwelche Abstriche muss man halt machen...
 ... und das letze Bild zeigt wie das Smartphone das Ende der gepflegten Unterhaltung sein kann.
Die 2 waren augenscheinlich ein Pärchen und haben sich in 2 Stunden nichts, aber auch gar nichts
zu sagen gehabt. Vielleicht haben sie sich ja geschrieben... 
Thank you for traveling with deutsche Bahn.

Kommentare