Autumn Forest

The last weekend I was on my way in a forest near my home.
My way brings me to an wonderful place. I visited this place some years ago.
Last weekend the time was good to visited again.
It's a wonderful place. Like a fairy valley.
In one of my next blog post I will show you the wonderful rocks.
But today I will show you the way to the rocks,
It was a wonderful autumn morning and I found a lot of motives.
My favorite is this way. This wonderful stairs have a own atmosphere and I think
my pictures show you this.
Das letzte Wochenende war ich mal wieder in einem Wald ganz in der Nähe
wo ich wohne. Dort befindet sich ein sehr schönes Tal, welches ich schon einmal 
besucht habe als ich in die Gegend gezogen bin.
Nun hat es mich mal wieder hingezogen. Wetter war genial und ich konnte schnell mal 
hin düsen. Heute zeig ich hier mal die Bilder die den wunderschönen Weg zu den
Felsen zeigen. Die Felsen werde ich ein andermal hier zeigen.
Was mir besonders gefällt sind die Bilder mit den Stufen. 
Der Weg sieht so schön verträumt aus, so Märchenhaft.
Ich habe die Bilder als HDR bearbeitet, in der ich sage mal für mich typischen Bearbeitung.
Ich mag das übersteuerte Licht, diesen Bloom Effekt im Gegenlicht.
Auf dem ersten Blick fällt es den meisten Leuten gar nicht auf das es sich um HDR Aufnahmen handelt. Das ist auch gut so. Auf dem zweiten Blick sieht man
 dann schon den hohen Dynamikumfang.
Aber durch das Licht kommt einem der Effekt nicht so kitschig vor.
Wie steht ihr zu HDR und zu meiner Art der Bearbeitung?







Kommentare

  1. Super schöne Gegend - dort wäre ich gerne :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Fotos! ganz mein Geschmack :)
    Die letzten drei Fotos gefallen mir besonders gut!

    AntwortenLöschen
  3. tolle Bilder vom Wald,
    in dem würde ich auch gern mal Bilder machen :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen