Walhalla

Die Woche war ich in der Walhalla, nein nicht bei Odin und Thor.
Sondern bei Regensburg.
Was ist die Walhalla? Ein Bauwerk, nein eher ein Tempel, 
der gebaut wurde um einige Deutsche zu würdigen. Aber auch 
Menschen die etwas für Deutschland getan haben.
Wobei ich bei vielen Köpfen nicht wirklich weiß was die für unser
Land gemacht haben. Asche über mein Haupt.
Aber will hier auch weniger über die paar Köpfe schreiben,
die einen mal mehr, die anderen mal weniger bekannt.
Darum soll es nicht gehen.
Fotografisch gesehen war es schon interessant. Leider hatte ich
kein Stativ und keinen Blitz dabei, dennoch sind einige interessante Bilder
entstanden. Wer drauf steht kann auch die ganzen Köpfe knipsen.
War aber nicht mein Fall.
Interessant war die gesamte Architektur, die eher an Griechenland erinnert,
als an Mitteleuropa.
Schade war auch das das Wetter das selbe Grau gezeigt hat, wie die letzten 
Tage, Wochen auch. Durch die erhöhte Position hat man eigentlich einen
guten Ausblick über die Donau. 
Naja bin froh das wenigstens etwas Struktur im Himmel war.
Sonst wäre er zu langweilig.










Kommentare

  1. Das ist ja mal interessant...ganz ehrlich: ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt ;)
    Tolle Bilder hast du uns da mitgebracht. Besonders das von der Decke des "Tempels" mag ich.
    Hattest du Glück und Geduld, oder waren wirklich so wenige Menschen dort?

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela, naja ich denke um die Jahrszeit ist dort nicht wirklich viel los. Waren so etwa 10 Menschen dort. Aber Ausblick und Weg sind wohl um die Jahreszeit nicht wirklich einladend.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christian,
    Die Walhalla kannte ich bisher auch nicht. Siehst fast so aus wie bei uns in Berlin die Nationalgalerie.

    http://www.museumsinsel-berlin.de/gebaeude/alte-nationalgalerie/

    Viele Grüsse:
    Achim

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen