Lightpainting (first try)

Gestern Abend war ich noch einmal im Wald unterwegs, 
eigentlich wollte ich ein wenig mit dem Blitz rum experimentieren aber die 
Ergebnisse waren alles andere als gut.
So habe ich mit der Taschenlampe ein wenig gespielt.
Inspiriert von den Lichtmalereien von +Jan Teunis 
habe ich einfach mal drauf los geleuchtet, erstmal egal was dabei rauskommt.
Wollte eigentlich nur mal schauen wie sich das Licht mit den Einstellungen der
Kamera verhält. Geplant war dann einfach mal unter der Woche weiter
zu malen, doch ich will euch meine ersten Schritte in Sachen Lichtmalerei 
nicht vorenthalten.
Ich fand es ganz lustig so im Wald rum zuleuchten. Sachen in 
die Luft zu schreiben und vieles auszuprobieren. 
Wenn das jemand gesehen hat, wird der sich auch was denken.
Naja, eigentlich ist das ganze recht einfach, man stellt sich hin und kritzelt
irgendwas mit der Taschenlampe in die Luft. 
Ich habe jeweils ca. 30 Sekunden oder länger Belichtet. 
Zusätzlich hab ich mit einem entfesselten Blitz auf den zweiten Verschlussvorgang
noch einmal das ganze aufgehellt. 
Schwierig ist nur, das man seine Linien beim wiederholen trifft, aber ich denke das ist 
einfach Übungssache. Beim ersten Bild war ich nicht schnell genug, daher bin ich 
auch mit drauf mit einem blöden Gesichtsausdruck. 
Beim zweiten Bild bin ich auch nicht so ganz zufrieden aber mir gefällt der Rote Himmel
im Kontrast zum eher kühlen Licht der Lampe.
Das dritte Bild war nur mal ein kleiner Test ein Männchen zu malen.
Hat eigentlich ganz gut geklappt.


Here are my first steps in light painting. Inspired by the work of +Rznag Rmrod.
 I went yesterday night in the forest behind my house.
 I'm to stupid to make such excellent pictures like Rznag Rmrod but I used the time for 
some other good projects.
At Google+ I saw the really fantastic work of +Jan Teunis  and I though that 
I will try this when I get a chance. Yesterday there were my chance.
 I began to write letters in the sky and to try to painting some pictures with light. 
First I write a picture for my blog, I need about ten tries. 
Then I painted stick figures and other forms. 
Now I think it's not bad for my first tries in light painting.




Hier ein zweiter Versuch, diesmal war ich schnell genug, doch nun sieht das 
zu sehr gestellt aus. Mir gefällt das erste besser, auch wenn ich da so blöd schaue ;)



Kommentare

  1. ich finde es bewundernswert, wenn jemand sowas hinbekommt =) ich schau mir gern solche Lichterspiele an und werde jeden weiterhin darum beneiden, der sowas kann ^^

    AntwortenLöschen
  2. Lightpaint macht einfach Spaß!
    Habe auch schon einige Versuche unternommen - z.B. letztes Jahr auf der Piazza Navona/Rom: Die Blicke und das neugierige Nachfragen der Touris, was ich denn bitte da mache, fand ich zusätzlich sehr lustig :)
    Hast du auch angefangen und einfach immer, immer weiter gemacht? Bei mir war das dann akut schon ein kleiner Suchtfaktor ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo an alle, freut mich wenn euch die Bilder gefallen.

      Jonas, das hier waren eigentlich meine ersten Versuche. Bis jetzt bin ich noch nicht mit der Taschenlampe durchgedreht ;)

      Löschen
    2. Naja durchgedreht nicht gerade, aber irgendwie hab ich dami immer mehr Zeit verbracht, als ich geplant hatte :)

      Löschen
  3. a very cool shot, been doing some of my own light painting.It's alot of fun.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen