Waldboden

Gestern war ich doch noch mal kurz im Wald hinter dem Haus.
Eigentlich wollte ich kleine Pilze fotografieren, diese habe ich auch gefunden.
Dann habe ich einen Wassertropfen an einer Kiefernadel gesehen 
und nun ist das Foto das Beste des Tages.
Jedenfalls meiner Meinung nach.
Aber die Pilze möchte ich euch auch nicht vorenthalten.
Belichtet habe ich alle Bilder mit einem Blitz (Nikon SB800) 
den ich entfesselt ca. im 45° Winkel von der Seite genutzt habe.
So hat man meiner Meinung nach den schönsten Schatten.
drop
Yesterday I went to the forest behind my house. The plan was to make some pictures from mushrooms. I search not long to find some nice mushrooms, 
but after few minutes I found this pine with a little drop on a needle. 
I think this is the best picture from yesterday.
I was really late, so I had no sun. For light I used a flashlight (Nikon SB800) 
which I held from side to get better shadows.

pilz mushroom

pilz mushroom


Kommentare

  1. wow!
    du hast echt ein gutes Auge dafür, Respekt
    soviel Talent hätte ich auch gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Teresa, ich kann dir vergewissern das du das selbe Auge hast!

      Löschen
  2. Toll, deine Bilder sind immer wieder klasse.
    Schon Wahnsinn welch tolle Bilder entstehen von Dingen an denen man sonst achtlos vorbei geht.


    LG
    Björn

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die Bilder unglaublich toll. vor allem das Mittlere hat durch das Licht und den Winkel in dem fotografiert wurde einen richtig tollen Charme =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen