Concept Art "Powerlifter"

Vor kurzem kam mal wieder Alien 2 im Kino. Da kam ich auf die Idee eine eigene Version von dem im Film genutzten Powerlifter zu basteln. Eigentlich wollte ich den eins zu eins nach bauen, doch als ich dabei war, merkte ich mal wieder das einfach nur nachbauen zu langweilig ist. Also hab ich angefangen etwas eigenes zu bauen. (hier im Sketchbook gibts ein paar Bilder vom Bau)
Ich habe schon länger die Idee gehabt auch meine Urbex Bilder für sowas hier zu benutzen. Gesagt getan. Was passt schon in so ne alte abgeranzte Turbinen Halle? Klar, nen Powerlifter der vor einigen Jahren hier noch so das ein oder andere Teil gehoben hat. Dann stand er wohl ein paar Jahre in der alten Halle rum, bis ihn ein Mechaniker gefunden und wieder instand gesetzt hat.
Als Hintergrund habe ich ein Bild aus dem Kraftwerk in Vockerode welches ich 2012 fotografiert habe genommen
Vielleicht ist der Roboter ein wenig zu stark abgeranzt, doch gefällt mir das eigentlich schon und in die Location passt es auch super wie ich finde. Dazu hab ich noch nen Arbeiter und das Werkzeug gepackt um einfach ein wenig Leben hinzuzufügen und das man die Proportionen ein wenig besser erkennt.
Alles in allem bin ich mit den Fortschritten die ich mache sehr zufrieden. Sicher ist hier nichts perfekt, aber das steckt ja alles noch in den Kinderschuhen und ich lerne bei jedem Bild dazu. Es macht Spaß und das ist ja das wichtigste.
Ist hier jemand der sich mit Cinema4D oder anderen 3D Programmen auskennt? Ich hätte gern mal nen Tipp wie man es hin bekommt das die Kanten nicht so 100% eckig sind, sondern ein wenig runder bzw. weicher. Mache ich irgendwas falsch oder liegt das an dem Standard Renderer von C4D?

Kommentare