Concept Art "Anti Air Mech"

Wieder mal eine Idee verwirklicht, die schon lange in meinem Kopf umher geisterte. Einen MECH, der immerhin ein wenig real sein könnte. Als Vorlage hatte ich mich ein wenig an das russische "KORTIK CIWSNahbereichsverteidigungssystemen gehalten. Was ja schon von sich aus aussieht wie ein Roboter aus einem der neueren Terminator Filme. 
Durch die Umgebung aus dem nahen Osten hab ich das Bild ein wenig an aktuelle Geschehnisse angepasst. Denke das soll ein wenig ausdrücken, dass ich denke das die Konflikte in dieser Region auch noch in der Zukunft bestehen werden. Wer genau hinschaut wird auf dem Roboter der Zeichen der UN finden. Warum? Erst wollte ich einen roten Stern drauf machen, aber ich wollte den Russen kein Gefallen tun und ihr Geschütz noch fortschrittlicher machen. Nein, eigentlich ist es daran gescheitert das ich kein passenden russischen Soldaten gefunden habe und der war in meinen Augen Pflicht für das Bild. Somit ist es eben ein UN System geworden, was ja eventuell auch ein wenig politisch korrekt ist. 
Ich denke es ist mir zwar nicht gelungen ein realistisch aussehendes 3D Objekt in eine 2D Umgebung zu stecken, doch wirkt es schon harmonischer als meine früheren MECH Versuche. Hat mir auch wie immer viel Spaß gemacht und wer auf meinem Sketchbook geschaut hat, wusste ja schon in welche Richtung es geht. 

Wie findet ihr das Bild auf den ersten Blick?


Best regards to the fantastic photographers that shot the pictures I used for the environment 

Kommentare