Different Results "Atlantis"

Da ich mitten im Umzugs-Stress bin und nur übers Handy ins Netz kann, mach ich es heute kurz. Hier sind die Bilder der letzten 2 Wochen aus dem Sealife München. Sehr episch wie ich finde, steht da das trojanische Pferd, umgeben von Steinen welche vermutlich zu Atlantis gehören. Um das herauszufinden habe ich mich mal mit dem in die Jahre gekommenen Uboot auf den Weg gemacht. Schon lange wollte ich ein ähnliches Bild machen, nur hat mir immer der passende Hintergrund gefehlt. Nachdem Besuch im Sealife hatte ich ihn dann, nur hatte ich mich nicht dran gesetzt, da doch die Lichtbedingung schwierig war, was ihr mir sicher bestätigen könnt.Zufrieden bin ich trotzdem.

Ihr glaubt, das letzte Einhorn hätte den roten Stier besiegt? Leider ist die Geschichte anders ausgegangen, als allgemein erzählt wird. In Wahrheit hat Schmendrick nämlich seine Zauberei nicht in den Griff bekommen. Zwar konnte er Lady Almanthea verwandeln, aber er verwandelte sie in ein steinernes Einhorn. Was insofern ein Glück war, denn zusätzlich verursachte sein Zauber eine große Flut, die alles versinken ließ. So wartet das letzte Einhorn bis heute im Tempel von Atlantis, auf seine Erweckung und Rettung.

Das Sind die Worte von +Eva Mestermann die das letzte Einhorn gefunden hat. Hat mir sehr gefallen deine Geschichte Eva. Auch dein Bild gefällt mir gut (Wurkseln im Blog)

Nobby hat das Bild von den Lichtverhältnissen eher Aquarium natürlich belassen und ein paar Fische dazugemogelt. Danke +Nobby Online (Schnapp und Schuss) für dein Bild.

Diese Woche gibts auch einen Neuzugang beim Projekt. Wobei das nicht wirklich stimmt. Ines hat mir beim letzten Bild noch einen Nachzügler zukommen lassen. Diese Woche gibts von Ines +Photographies and More das Schwarze Ross der Tiefe ;) Hier noch die Internetseite von Ines (Photographies and More)

Hier nochmal das Original zum vergleichen.

Das Bild für die nächsten Wochen ist wieder eins aus meinem Archiv. Das hatte ich auch schon mal bearbeitet, komme aber momentan auf den Trichter einige Bilder einfach nochmal neu aufzulegen. Mal schauen wie man sich verändert hat über die Jahre. Ich hoffe es finden sich einige Teilnehmer. Würde mich freuen. Den Bus gibts diesmal auch wieder als Belichtungsreihe für HDR Freunde.
JPG                   -2     0    +2

Beliebte Posts