Concept Art - Winter is coming

Yesterday I showed you the battle for Hoth. 
After I finished this picture I had the idea to create another with the 3D model.
I needed about 90 minutes for this picture. 
Copy the model and adjust the perspective.
Then I transfered to Photoshop and I start with texturing und added the background.
The winter stormtroopers are photos I shot years ago.
Cut of the trooper and bring it into the scene. Snow and fog, some color layers and its finished.
Just a speedcomposing but I like the result. The models are a little bit to adged I think
but much more better than my first tries.
Gestern zeigte ich ja hier bereits den Kampf um Hoth aus das Imperium schlägt zurück.
Heute ein weiteres Bild in diesem Szenario. Die Idee hatte ich als ich in Cinema4D modellierte und  Games of Thrones schaute. Winter is coming ;)
Da wusste ich allerdings noch nicht das das Bild auch zum Wetter von heute passt.
Da ich das 3D Modell vom AT-AT schon hatte, war es gar kein Problem schnell noch ein 
anderes Bild draus zu machen. Drei mal das Ding kopieren und anpassen.
Dann ab zum Photoshop. Das gerenderte Modell texturieren und, 
Hintergrund hinzufügen und schon steht die Grundlage. Die Stormtrooper hatte ich vor einigen Jahren mal fotografiert auf irgend ner Veranstaltung.
Diese schnell ausschneiden, ins Bild einfügen und anpassen.
Dann noch Schnee und Nebel, paar Einstellungsebenen, fertig.
Glaub ich hab nicht mal 90 Minuten gebraucht.
Schon fast ein Speedcomposing.
Sicher sehen die Modelle noch ein wenig zu kantig und nicht wirklich plastisch aus, 
aber es geht vorwärts. Denke ich zumindest.
In diesem Sinne
"Winter ist coming!"

Und wie immer hier die bereits erstellten Bilder im Projekt





Kommentare