Matte Painting - The Buddha

Nach längerer Zeit ist es mal wieder Zeit für ein Matte Painting.
Ich mag ja die Bilder und die Stimmung die Christian Gerth erschafft.
Hier mal wieder ein Versuch von mir, ein ähnliches Bild zu erstellen.
Hatte das ja schon mal mit meinem Bild "Scottish Sunset" probiert. 
Finde das Bild hier aber um weiten besser und mit der goldenen Lichtstimmung
auch sehr angenehm und passend zu dem Buddha.
Eine Scene wie aus einem Indiana Jones Film, 
auch wenn der Buddha nur 25cm groß ist und auf meiner Schrankwand steht.
Das Bild besteht aus mehr als 90 Ebenen und hat so um die 600MB um mal bissl was zu den technischen Daten zu sagen, manche interessiert das ja. Warum auch immer.
Ich hab wie bei den letzten Bildern wieder ein GIF erstellt. Das soll weniger ein Tutorial sein, 
sondern eher ein wenig Einblick in verschiedene Schritte darstellen.
Zu solchen Videos kann man ja geteilter Meinung sein, 
Ich schau mir unheimlich gern Speedpainting Videos oder ähnliches an, 
leider werden solche Videos von den Machern oft als Tutorial angepriesen.
Doch nie und nimmer kann man ein Video welches mit 10 facher Geschwindigkeit 
abgespielt wird als Tutorial bezeichnen.
Egal, mich würde natürlich interessieren wie ihr das Bild findet?

Hier bei Deviantart findet ihr auch die meisten Stockbilder welche ich benutzt habe.

Kommentare