Berlin - Dom - Museum

Auch ein Platz der auf keiner Sightseeing Tour durch Berlin fehlen darf.
Der Berliner Dom und die anliegenden Museen der Museumsinsel.
Wieder bei -12°C den Arsch abgefroren, aber sind ein paar schöne Bilder entstanden.
Leider war der Kälte wegen nicht mehr drin. 
Hätte gern noch paar Detailaufnahmen gemacht. Naja, wird nicht das letzte mal Berlin gewesen sein.
Ich weiß bei manchen Bildern nicht was mir mehr gefällt. 
Ist es die Schwarz-Weiß Version oder doch lieber Farbe?
Ich kann mich nicht entscheiden.




 Gerade bei diesem Tempel hier.
Die monochrome Version finde ich richtige gelungen, der Kontrast und das Licht sind
hier sehr Stimmungsvoll. Bei der farbigen Version kommt durch das grüne Licht eine Art
Unwirklichkeit dazu, welche seinen ganz eigenen Charme hat.
Auch in Verbindung mit dem Reiter kommt der grüne Schein sehr gut, wie ich finde.

  

 

Kommentare

  1. Ich fühle mich ja immer ei bisschen mies, wenn ich deine Bilder minutenlang bewundere, dir aber nichts dazu schreibe. Aber "tolle Bilder!" finde ich eben doof, weil dafür hast du sie ja gemacht (nicht für solche Kommentare, sondern dass sie toll werden). Aber jedes Mal, wenn ich deine Bilder sehe, nehme ich mir vor, mich mal ein bisschen mehr mit Fotografie zu beschäftigen. Ab und zu kommt zwar auch was Gutes bei meinen Fotos raus, aber von nix kommt halt auch nix :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, großartige Bilder! Mir gefallen vor allem die Schwarz-weißen, außer das zweite, da gefällt mir das bunter besser!!♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen