Wellenbrecher

Just a couple of stones in the Baltic Sea near Flensburg.
This little breakwater looks really used. But it looks also soothing.
Especially as a long exposure shot.
I used a ND-Filter 3.0 and a exposure time about 60 to 80 seconds.
I love the water effect on long exposure pictures. A special calming effect 
and a wonderful dreamy mood.
I will show you different views and some different edits.
What do you think about such pictures?
Eigentlich nur ein paar Steine im Wasser,
auch wenn es sich bei dem Wasser um die Ostsee handelt und die Steine eigentlich
sowas wie Wellenbrecher sein sollen.
Fragt sich hier einer wo die Wellen sind?
Das finde ich das faszinierendste an Langzeitbelichtungen.
Das noch in Verbindung mit den verwitterten Steinen wie hier, hat doch eine super Wirkung.
So schön beruhigend und verträumt.
Gemacht habe ich die Bilder mit einem 3.0 ND-Filter.
Für alle die es nicht wissen, dieser Filter dunkelt das Bild ab und somit kann man länger belichten. 
Und für die blonden Mädels unter euch, stellt euch einfach ne Sonnenbrille vor.
Dadurch kann man die Wellen verschwinden und zu Nebel werden lassen.
Schöne Sachen kann man damit machen.
Aber seht ihr hier ja selber. Ich zeige euch hier verschiedene Blickwinkel und Bearbeitungen.
Ich finde jedes Bild für sich interessant daher zeig ich die Bilder auch alle.
Hoffe es ist das ein oder andere ansprechende dabei.
   





Photoblog Awards

Kommentare

  1. Wirklich wunderschöne Fotos. Die zwei in den sepia-ähnlichen Farben gefallen mir am besten. Könnte ich mir stundenlang anschauen. :)

    LG Maren
    http://marenarztfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. die bilder haben was...aber sie passen irgendwie nicht zur Ostsee, die eigentich nie so ruhig und neblig wirkt...ich weiß, dass ist die Belichtungszeit (ich bin auch blond...danke für den tipp mit der Sonnenbrille *zungerausstreck*) aber das passt eher zu einem größeren see mit Insel, wo ein schloss drauf steht...irgendwie ist das nicht meine Ostsee... nichtsdestotrotz sind die bilder schön :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja die Ostsee ist ja auch ein "größerer" See mit vielen Inseln, nur das Schloß hab ich nicht gefunden ;)
      Gerade weil ja ein wenig mehr Wellengang ist, als auf einem kleinen See finde ich den Effekt ja so gut.
      Durch die Bewegung im Wasser ist der Nebel einfach surrealer und auch die augenscheinlich Ruhe finde ich gerade bei solchen Bildern wahnsinnig schön.

      Löschen
    2. :O) alles eine Sache der Auslegung...aber ich zeig die bilder meinem bruder...der liebt diese spiele mit Belichtung etc...

      Löschen
  3. schöne reihe das erste foto gefällt mir am besten....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen