The Harbor Building

This building is in Flensburg direct by the water.
I think some exclusives flats in the town you will find here.
Nice architecture and wonderful lines are here.
With the lights on the ground floor it looks it very cool.
On the second picture I was trying something with Photoshop the get a 
special image effectively. It was just a try but I like the result.
Dieses Gebäude steht in Flensburg direkt am Hafen. 
Bestimmt sind hier einige der teuersten Wohnungen der Stadt zu finden.
Eigentlich wollte ich den Hafen fotografieren, aber dieses Gebäude hat mir sofort gefallen.
Die schrägen Linien die durch die 10mm Brennweite noch mehr zur Geltung kommen,
 fand ich auch sehr gut. Gemacht hab ich die Bilder als HDR, denke immer noch 
das HDR für Architektur eine der besseren Alternativen ist. Wobei ich sagen muss
das ich in letzter Zeit eher mal die Finger gelassen habe wenn es drum ging eine Belichtungsreihe
oder ein normal belichtetes Bild zu machen.
Durch das schöne Licht rund um das Gebäude und den dramatischen Himmel
 schaut es noch cooler aus.
Auf dem zweiten Bild hab ich mal bissl versucht mit Photoshop
 eine komplett andere Bildwirkung zu erzielen.
Mir gefällt das Ergebnis sehr. Was denkt ihr?
Lieber das Normale, oder doch öfter mal was probieren.

coolphotoblogs my profile

Kommentare

  1. Mir gefällt das erste am besten, super Perspektive. Wirkt sehr surreal, könnte auch eine Fotomontage sein.

    Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja meist eher für natürliche Bilder, aber in diesem Fall ist die Antwort für mich persönlich ganz klar! Das natürliche wirkt eher langweilig.
    Die ersten beiden sind absolut genial. Sie wirken wie aus einer anderen Welt.
    Von daher sollte man immer mal ein wenig probieren und schauen, was daraus entsteht. Zurück zum Ursprung kann man immer noch, wenn es nicht gefällt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das Gebäude sowie deine Fotos davon sind echt nicht schlecht. Flensburg... auf der Reisekarte angepinnt :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen