Captured Drop

Some weeks ago, after some rainy ours I leave the house and found this little 
drop who was captured in the middle of a seed of a dandelion which was 
captured in a spider web.
This little seed was immediately in my focus.
I like such special motives because it's wonderful to see such little objects and
it's also wonderful to present it here that you can also see. 
It was not easy to photographed because there where such foliage between me and the web.
And also the wind was not my friend at this day.
It's not easy to set the focus and caught the right moment.
But I think the time I invested was it worth.
This is really a lovely motive with a wonderful bokeh.
At the last picture I try something with my flash and get a wonderful light reflex in the
middle of the drop. Looks like an eye.
 Vor einigen Wochen, nach einem Regenschauer habe ich dieses wundervolle Motiv in einem Busch
direkt vor meiner Haustür gefunden. Ein kleiner Tropfen welcher sich in der Mitte
eines Pusteblumensamens gefangen hatte, welcher wiederum in einem Spinnennetz hing.
Ich hab das sofort gesehen, auch wenn das Ding nur so klein war, aber irgendwie ist 
es sofort ins Auge gesprungen.
Ich mag solche kleinen extravaganten Motive, immerhin sieht man sowas auch nicht alle Tage.
Und natürlich mag ich solche Momente festhalten und hier zeigen. 
Zu irgendwas muss ja der Blog gut sein.
Es war gar nicht so einfach das kleine Zeug hier auf die Speicherkarte zu bekommen.
Immerhin ist so ein Samen nicht wirklich groß
 und auch nicht wirklich direkt da wo man ihn haben will.
Andauernd Blätter zwischen der Kamera und dem Motiv, zudem der Wind der es 
wirklich nicht einfach macht das man auch das Scharf bekommt was man Scharf haben will.
Hat mich schon einige Zeit gekostet bis ich ein paar Aufnahmen im Kasten hatte.
Aber ich denke die Zeit war es Wert.
Ein wirklich außergewöhnliches Motiv mit einem schönen Bokeh.
Auch das 4. Bild mag ich sehr. Hab ein wenig mit dem Blitz rum gespielt um 
diesen geilen Lichtreflex zu bekommen. Sieht ein wenig aus wie ein Auge.
Viel Spaß bei den Bildern...


Here another drop which was captured in the spiderweb. 
Also a lovely motive.
Photoblog Awards

Kommentare

  1. Das letzte Bild finde ich wahnsinnig schön! Vielleicht solltest du mal Wallpaper für deine Leser basteln, ich wäre begeistert eines deiner Werke als Hintergrund nutzen zu können!

    AntwortenLöschen
  2. mein erster gedanke war...WAS ist das für ein Tier???? :O) soooo nah hat wohl noch niemand ein pusteblaumensame gesehen...das schwarz-weiße und das letzte finde ich super...und ich finde die Idee mit den wallpapern super...ich selber würde sie wahrscheinlich nicht nutzen...ich mag lieber bilder von meinen Zwergen, aber ich glaube das Interesse könnte groß sein :O)

    liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein Wallpaper wäre eine Klasse Idee!
    Wunderschöne Fotos :) Ja sowas sieht man wirklich nicht alle tage aber als fotograf entwickelt man irgendwann ein Auge für soetwas

    AntwortenLöschen
  4. Schliesse mich Ju an,die Schärfe und Struktur im letzten Tropfen gefallen mir sehr gut !

    AntwortenLöschen
  5. that arevry beautifull fotos. i love photos with drops

    gabi

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Fotos!!! Wirklich super!
    Liebe grüße,
    Heike
    von der BLACK SHEEP COMPANY

    AntwortenLöschen
  7. Das ist großartig - selten so schöne Makroaufnahmen gesehen.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ganz großartige Aufnahmen des Löwenzahnsamens und den tollen Wassertropfen. Die Schärfe ist brilliant und auch deine Spielerei mit dem Blitz gefällt mir super gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Das sind natürlich Fotos, die einfach fantastisch sind. Da hast Du aber wirklich ganz genau hingeschaut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Moin Christian,
    das sind absolut beeindruckende Fotos. Die möchte man sich als Kalenderblätter an die Wand hängen. Der Aufwand hat sich gelohnt!!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich gerne an. Die Bilder sind einfach fantastisch. Allein diese Spiegelungen in den Tropfen. Wirklich klasse gemacht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. fantastische Makro-Aufnahmen! außergewöhnlich!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinns Bilder - ich bin hin und weg!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen