little girl

So heute will ich euch mal eines meiner absoluten Lieblingsbilder zeigen,
welches ich in der letzten Zeit gemacht hab.
"little girl"
So nenne ich das jetzt einfach mal.
Ich liebe die Bildwirkung mit den schmalen Gassen und den dreckigen Wänden.
Die eigentlich gar nicht so dreckig waren, aber hier umso dreckiger wirken.
Gemacht hab ich das Bild in Regensburg. 
Eine wahnsinnig schöne Stadt wo man mich bestimmt auch bald öfter antreffen wird.
Das Bild ist entstanden als wir einen Spontanausflug in die Stadt gemacht haben.
Wir sind eigentlich Ziel und Planlos durch die Gassen geschlendert und uns alles angeschaut.
Meine kleine Tochter, die ihr hier übrigens mal sehen dürft ist ein wenig vorneweg.
Sofort war mir aufgefallen das die Gasse ja wirklich komplett leer war.
Kamera vors Auge und ganz schnell eine Belichtungsreihe aus der Hand geknipst.
Durch die Brennweite von 14mm wird der Effekt noch ganz schön verstärkt und 
die Bildwirkung enorm gesteigert.
Da ich wie immer mit verschiedenen Bearbeitungen rum probiere, habe ich das 
große Problem mehrere Versionen zu haben die mir alle gefallen.
Mein Favorit ist mal wieder das Schwarz-Weiße aber auch die farbigen Bilder
gefallen mir sehr. Ich lade einfach mal welche hoch und überlasse dem Betrachter die Auswahl des 
für ihn besten Bildes. Über Feedback freue ich mich natürlich, würde schon gerne
wissen welches euch am besten gefällt und vor allem warum.

Today I will show you one of my best pictures I shot in the last time.
"little girl"
I love the atmosphere in this picture. 
The little girl in these narrow streets, it looks so dirty, so melancholy.
I hope you like also the other versions of this picture.
My favorite is the black white but the color versions are also wonderful.
Let me know your opinion.




Kommentare

  1. Mir gefällt das 3. Bild am besten. Die dramatische Stimmung von Himmel und Gasse kommt voll zur Geltung und das "little Girl" geht im Bild nicht verloren wie bei den schwarzweissen Bilder.

    Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir gefällt das 3.Bild von Regensburg am besten,

    AntwortenLöschen
  3. die eins und die drei sind meine Favoriten, aber eigentlich sind alle toll...auf den ersten blick wirkt es wie gemalt...echt toll...

    liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen
  4. Mein Favorit ist Nr. 1.
    Die SW Bearbeitung bringt die dramatische und leicht beklemmende Stimmung sehr gut rüber.

    Noch bedrückender und bedrohlicher erscheint die Stimmung natürlich auf Bild Nr. 3. Und wenn nicht ein kleines Mädchen da stehen würde, wäre das wohl mein Favorit. Aber das ist mir zu bedrohlich für die Kleine.^^

    Aber wirklich tolle Fotos und klasse Bearbeitung.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen Kommentar. Deine Bilder sind auch wirklich wunderschön und ich bewundere deinen Stil. :) Vorallem deine Bearbeitung gefällt mir sehr.
    Ich denke auch, dass ich noch viel zu lernen habe, aber man verbessert sich ja auch im Laufe der Zeit.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt Bild 4 ausgesprochen gut! Eine super Aufnahme und eine fantastische Komposition. Gruß Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen