dark poppy

The idea was that I go to a field next to me and make poppy pictures.
I found a nice field with a wonderful red poppy bloom. 
I think everybody knows pictures I mean. A red poppy flower in a field.
So I went to the field, found some poppy flowers but the result was not satisfactory.
Yes the result was boring.
So I try some new processing. I wanted to create a special mood. 
Not the normal poppy field pictures.
I processed really strange but I love the result now.
It looks a little bit dark but the red flower is really a eye catcher 
and it works perfect with the warm dark colors.
Now its my version of an boring red flower in a field.
What do you think? 
Sometimes it's better when you try something different.
Die Idee war, zu einem Feld zu fahren und Mohn Bilder zu machen.
Ihr wisst schon, rote Blume mitten im Feld. 
Schnell habe ich das passende Motiv gefunden, 
aber ich war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. 
Ein null acht fünfzehn Bild wie man es schon so oft gesehen hat, langweilig.
Aber bevor ich die Bilder wieder löschen wollte, wollte ich mal was probieren.
Ich stellte mir ein dunkles Bild vor mit einem roten Blickfang.
Ja ich wollte eine dunkle Stimmung erzeugen, 
warum auch immer nette freundliche rote Blumen.
So setzte ich mich hin und probierte und siehe da,
 ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. 
Die Bilder geben genau die Stimmung wieder wie ich sie mir erhofft habe.
Der rote Mohn ist ein richtig schöner Blickfang und harmoniert sehr schön
 mit den warmen dunklen Farben.
Was meint ihr?
Manchmal ist es wirklich besser einfach mal was neues auszuprobieren.


Kommentare

  1. Das gefällt mir sehr.
    Irgendwie haben die Bilder durch das Düstere etwas spannendes an sich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch sehr stimmungsvoll ...
    Läd ein etwas zu träumen!

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir!! Vor allem das erste ist richtig gut! Und wirklich mal was anderes.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen