ganz nah dran

Das Viehzeug kommt langsam raus, diese Hauswinkelspinne hab ich im Bad gefunden.
Habe sie dann vorm Haus an einem Kellerfenster frei gelassen.
Aber nicht bevor ich ein paar Bilder gemacht habe.
Habe eine Handvoll Steine genommen als Grundlage.
Dann die Spinne auf die Steine gesetzt. Zum Glück scheinen Spinnen
ein Haufen Geduld zu haben. Habe einige Fotos gemacht, 
wollte mir nicht zuviel Zeit lassen.
Wollte auf jeden Fall Bilder von den Augen machen. Bin immer sehr fasziniert 
von den Augen von Kleingtier, seinen es Spinnen, Bienen, Libellen oder Schmetterlinge.
Irgendwie faszinierend was da die Natur hervorgebracht hat.
Auch wenn man sich die kleinen Härchen anschaut, 
wer hat schon einmal gesehen das eine Spinne Wimpern hat?
Finde sie sehr interessant diese kleine Welt. Auch wenn viele bei 
den Bildern wieder Iiihhhhhh oder Igitt schreien werden.
Nehmt euch die Zeit und erkundet diese kleinen Viecher.
Die nur mal so nebenbei auch meist gute Absichten verfolgen.

Hauswinkelspinne

The little cattle crawls again. The name of this little spider is Tegenaria domestica. 
In German we call it Hauswinkelspinne I found in my bathroom.
 I take them and give her her freedom. But before I make some shots. 
I take some stones as a basis. Then the spider on the stones. 
I wanted to make some pictures from the eyes. 
I love eyes from spiders, bees and butterflys. Wonderful what the nature create.
Also the little hairs on the body and sensors. 
I never saw before that a spider has eyelashes.









Kommentare

  1. Wirklich sehr beeindruckende Bilder! Von dem fotografischen können würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden, auch wenn Spinnen echt nicht jedermanns Sache sind! GZ! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Voll der Hammer. Mit der distanz der Linse traue ich mich mittlerweile wieder an Spinnen heran. Habe eigentlich eine Phobie gegen diese Krabbertierchen, obwohl sie total faszinierend sind.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Makro-Aufnahmen! Hattest offensichtlich große Geduld - oder auch viel Glück, dass die Spinne mitgemacht hat. Ich bin auch immer wieder hinter diesem Kleingetier her - vielleicht in Kürze mehr dazu.
    Grüße aus Moosburg,
    Hans

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wirklich kein Spinnenfreund...wenn wir eine in der Wohnung haben, rufe ich immer meine Katzen ;)
    Aber für die Macro-Fotografie nehme ich gerne jedes Insekt. Auch ich bin total fasziniert von den Feinheiten, die die Natur hervorbringt.
    Deine Bilder gefallen mir richtig gut. Die Steine als Untergrund hast du gut gewählt, finde ich super!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. *grusel grusel grusel*
    Wunderschöne Tierchen - aber irgendwie gruseln sie mich.
    Aber wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  6. waaah du hast recht *schrei* und überall Gänsehaut beim Anblick von diesem "ekeligen" Etwas. Aber dennoch sind die Bilder echt toll!

    AntwortenLöschen
  7. omg..das ist ja screcklich ):

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind echt super und toll getroffen 1
    Leider habe ich grundsätzlich etwas gegen Spinnen, sodass ich wohl nie in die Lage komme, solch tolle Aufnahmen zu machen !
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Erstaunlich, dass sie so schön still gehalten hat.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen