monochrom flower

Ich fotografiere ja gerne mit meinem Makroobjektiv,
gehe ganz nah ran. Es gefällt mir mal die Sachen so zu sehen 
wie man sie sonst nicht wahr nimmt.
Bei der Wahl des Motives bin ich oft auf der Suche nach 
passenden Makromotiven, die man in Schwarz/Weiß präsentieren kann.
Das fällt gerade bei der farbigen Blumenpracht nicht einfach.
Oftmals ist es einfach besser die Farben zu lassen, aber manchmal
ist es einfach interessanter in Schwarz/Weiß zu sehen.
So sehen alltägliche Dinge ganz anders aus, für mich ist es der Reiz
solche Motive zu suchen und richtig umzusetzen. Leider funktioniert das 
bei nur sehr wenigen Motiven wirklich.
Bei diesem Bild hier hat das meiner Meinung nach voll geklappt.
In Farbe wäre das ein schönes Foto, aber nur eins von vielen.
Hier in Schwarz/Weiß ist das Foto irgendwie ganz anders.

Kommentare